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Interaktive ImpulsvorträgeInspirieren und Ressourcen wecken!

Zur Situation

Sie planen ein Treffen ihrer Techniker-Mannnschaft. Und möchten die Wahrnehmun Ihrer Techniker beim Kunden verbesern. Für ein Seminar ist allerdings nicht genügend Zeit vorhanden? Dennoch möchten Sie Ihren Technikern ein Highlight mit Nutzen für den künftigen Kundenkontakt bieten?

Erfreuen und Überraschen Sie Ihre Techniker mit im Rahmen Ihrer Tagung mit einem "Interaktiven Impulsvortag". Dieses Format der Wissensvermittlung erhielt im Laufe der letzten zwei Jahren durchweg positive Bewertungen durch die Zuhörer und wachsenden Zuspruch durch unsere Auftraggeber. 2019 wurde deshalb das Format "Interaktiver Impulsvortrag" fester Bestandteil unseres Portfolios.

Bereichern Sie Ihre Treffen und Tagungen mit interaktiven Impulsen!

Vortragsthemen

Für Projektmanagement wie für Kundendienst-Mannschaften stehen Ihnen zur Verfügung:

  • „Kundenorientierung leicht gemacht“
  • „Umgang mit schwierigen Kunden“
  • „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern“
  • „Mitarbeiter erfolgreich motivieren“
  • „Wirkungsvolle Körpersprache zur Unterstützung meiner Anliegen einsetzen“
  • „Mit Körpersprache Konfrontationen entschärfen - Impulse zum anschauen und mitmachen“
  • „Eindringliche Körpersprache für Führungskräfte - glaubwürdig-kompetent und zugänglich wirken können“
  • „Körpersprache im Verkauf wirkungsvoll einsetzen“
  • „Der Kundendiensttechniker 4.0 - Was erwartet ein Kunde 2020 von ihm - was wollen wir ihm bieten?“

Vortragsziele und -rahmen

Diese Vorträge können Sie mit 1,5 h oder mit 3 h Zeitdauer buchen.

Nutzen Sie unsere Vorträge als Motivationsinstrumente:

  • Als Highlight am Rande / im Zentrum einer Außendienst-Tagung

oder

  • als Start-Veranstaltung für eine geplante Trainingsreihe

Zum Start einer Trainingsreihe erleben Ihre Mitarbeiter ihren Trainer bereits vorab persönlich. Sie werden neugierig - durch verkürzte und spannend aufbereitete Highlights des künftigen Trainings.

Begeistern Sie Ihre "technischen Mitarbeiter im Kundenkontakt" mit Bernd Grossmann, gern auch mit seinen Kollegen. Mit unseren interaktiven Impulsvorträgen erreichen Sie Ihre Zielgruppe unmittelbar. Pull-Marketing statt Push-Marketing: Ihre Mitarbeiter werden daraufhin die Trainingsinhalte umso mehr nachfragen.

Stimmen von Teilnehmern unserer Vorträge 

  • “Herr Grossmann, ich brauche jetzt unbedingt einige Termine von Ihnen für den Herbst.”
  • "Hallo Bernd, ohne Dir schmeicheln zu wollen, das war große Klasse. Dein Gespür für die momentane Gefühlslage in der Gruppe, deine Gabe die Themen anfassbar und attraktiv zu machen, sowie die Hürden für eine aktive Teilnahme für jedermann spielerisch zu senken, haben mich schwer beeindruckt. Das war gut investierte Lebenszeit. Ich melde mich nächste Woche bei Dir, um noch ein paar Details, wie eine optimale Gruppenzusammenstelung, abzustimmen. Meine Vorstellung wäre die Schulungen in … abzuhalten. Viele Grüsse, auch vom Team ...."

Unser Ziel für "unsere" Techniker im Kundenkontakt:

Die bestmögliche Gesprächsführung mit dem Kunden

  • glaubwürdig, eindringlich und sympathisch wirken - das Gesprächsziel stets vor Augen!