Unsere Auftraggeber erwarten, dass ihre MItarbeiter Kundenorientierung und Customer Care verwirklichen. Weil gelebte Kundenorientierung zu einem guten Image am Markt führt und sich dadurch neue Chancen für weiteren Umsatz ergeben.
Projektleiter und Kundendiensttechniker sind heute mehr denn je wertvolle Multiplikatoren: Beide Gruppen haben - neben Vertriebsmitarbeitern - einen besonders intensiven Kontakt zum Kunden. Sie können Kundenbindungen vertiefen und weiteres Umsatzpotential beim Kunden aktivieren.
Ein zentraler Aspekt dabei ist die Fähigkeit von Technikern und Ingenieuren, gute, überzeugende Gespräche mit ihren Kunden zu führen.
Für diese Zielgruppe, für Techniker im Kundenkontakt, arbeitet Grossmann Training. Seit 1994.
Wir trainieren Projektleiter und Kundendiensttechniker darin, wie sie unterschiedlichs Kundenkontakt-Situationen konstruktiv, kunden- als auch zielorientiert und konfliktarm, gestalten und vorhandene Kundenbindung weiter ausbauen können.
Mit dieser Mission unterstützt Sie Grossmann Training. Mit zeitgemäßen Veranstaltungsformaten.
Projektleiter
Ihr Projektleiter ist Botschafter Ihres Unternehmens. Als zentrale Ansprechpartner für den Kunden soll er erzielte Projektfortschritte wertig und angemessen darzustellen wissen.
Kundendiensttechniker
Dem Mitarbeiter im technischen Service kommt eine zentrale Rolle als Botschafter seines Unternehmens zu. Durch seine Reparatureinsätze und Wartungsabeiten hat er, spätestens im Abschlussgespräch mit dem Kunden, einen mindestens so chancenreichen Kontakt zum Kunden wie der Vertrieb.
Der Kundendienst-Techniker weckt beim Maschinenanwender Interesse für Verbesserungen an der Maschine, für mögliche Modernisierungen, für ein Up Date oder für Maschinen-Überholungen. Sogar Teilnehmer für Schulungen - für die interne Akademie seines Arbeitgebers etwa - kann ein Servicetechniker bei seinem Kunden gewinnen. Durch Vertrauensaufbau in einzelnen Kontaktsituationen.
Das trainieren wir mit ihm.