ERFOLG FÜR TECHNIKER IM KUNDENKONTAKT
Menschen im technischen Umfeld für sich gewinnen

Blog

Hier gibt es künftig Anregungen für Führungskräfte, die mit ihrer Mannschaft Kundenkontakte im technischen Umfeld gestalten.


Diese Anregungen sollen  

  • einerseits einem Projektverantwortlichen seine Arbeit erleichtern, 
  • andererseits eine Führungskräfte im Technischen Service unterstützen. 


Geplante Inhalte:

  • Wie kann ich mit meinen Vorstellungen auf meine Mitarbeiter einwirken - glaubwürdig und eindringlich?
  • Wie gestalte ich als Führungskraft ein Training oder ein Meeting für meine Techniker/Ingenieure? - In der Rolle eines Schulungsleiters eine gute Figur machen!
  • Wie kann ich meine Techniker/Ingenieure zu mehr Kundenorientierung im Verhalten und zu mehr Kundenbindung im Ergebnis motivieren?


Die Anregungen sollen kurz sein und sie werden einen universellen Charakter haben. Dadurch lassen sie sich in zahlreichen Situationen anwenden und umsetzen.


Ein attraktiver Nebenaspekt: 

Die Tipps haben sich in vielen Trainings bewährt. Und wurden bereits von unseren Trainingsteilnehmern geschätzt. 

Wobei Teilnehmer unserer Veranstaltungen zusätzlich die Chance hatten, diese Anregungen auszuprobieren und individuelle Korrektur erhielten. Verbunden mit Ermutigung - durch die weiteren Teilnehmer und durch den Trainer. 

Besuchen Sie diese Seite gern wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!