ERFOLG FÜR TECHNIKER IM KUNDENKONTAKT
Menschen im technischen Umfeld für sich gewinnen

WILLKOMMEN BEI GROSSMANN TRAINING

Wissen und Fertigkeiten für Techniker im Kundenkontakt

Wir sind die Spezialisten für Kundendialog-Verhaltenstraining mit langjähriger Erfahrung:

  • für Entwickler und Projektleiter im Anlagen, Maschinen- und Fahrzeugbau und
  • für Techniker im Service - sowohl im Feldeinsatz wie im Büro.

Branchenschwerpunkte: Transport und Logistik, Industrie, Automobil-/ Fahrzeugbau, Pharma und Medizintechnik.

Dem Servicetechniker wie dem Projektleiter kommen dabei eine zentrale Rolle als Botschafter seines Unternehmens zu. Er hat mindestens einen so intensiven Kontakt zur Kundschaft wie Ihr Vertrieb.

Grossmann Training bietet Weiterbildungen, Seminare und Trainings für Techniker im Kundenkontakt.




Aktuelle Veranstaltungen

„Ersatzteilberatung und Ersatzteilverkauf - ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service“ “

Bamberg
Mo. 14. - Die. 15.03.2022

 

Der Service Techniker als kundenbindender Faktor“


Freiburg
Die. 26.04.2022

 

„Argumentieren und Verhandeln für Automobil-Zulieferer"


Region Schwarzwald
Mo. 09. - Die. 10.05.2022




Weitere AKTUELLE VERANSTALTUNGEN




Zielgruppen

 Techniker im Kundenkontakt 

=> Projektleiter im Maschinenbau und bei Automobil-Zulieferern

  • Verhandlungsführung
  • Folgeaufträge akquirieren
  • Ingenieure im technischen Vertrieb

Projektleitung / Vertrieb

  • Präsentieren und Begeistern
  • Besprechungsleitung
  • Konfliktmanagement

Führungskräfte / Mitarbeiter in Teams

Grossmann Training in Brackenheim bei Stuttgart ist Anbieter von Kursen und Trainings für Techniker

 



Sicher verhandeln? Konflikte erfolgreich managen? Bernd Grossmann ist Ihr Trainer für Seminare und Fortbildungen.


=> Servicetechniker im Außen- und Innendienst

  • Servicetechniker im Kontakt mit ihren Kunden
  • Servicetechniker als Umsatzförderer
  • Technischen Support am Telefon bieten
  • Ersatzteil-Verkauf am Telefon
  • Servicedienstleistungen verkaufen

Service / Kundendienst

  • Bereichernde Elemente für Ihre Servicetechniker-Tagung

Teilnehmer­aktivierende  Impuls­vorträge




Führungskräfte und Teamleiter- branchenübergreifend  

Wissen und Können - für Führungskräfte und Mitglieder eines Teams

  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft - Training für eine neue Aufgabe
  • Anspruchsvolle Führungssituationen meistern: Individuelle Persönlichkeiten motivieren
  • Besprechungen und Moderationen leiten - teilnehmeraktivierend und professionell 
  • Vorschläge und Vorhaben präsentieren - mit Begeisterung und Kompetenz
  • Ein Team leiten - Individuen koordinieren und Gruppendynamik beherrschen
  • Arbeitsmethodik und Zeitmanagement - Ziele erreichen - Leben ausbalancieren

Führungskräfte / Mitarbeiter in Teams

Nehmen Sie für ein erfolgreiches Konfliktmanagement Kontakt zu Grossmann Training auf!




 Impulsvorträge - inspirierend und teilnehmeraktivierend 

Für Ihre Kundendienst-Mannschaft oder Ihr Projektmanagement-Team

 

Die unterhaltsamen und fundierten Grossmann Trainings helfen dem Customer Service im Arbeitsalltag.


  • „Umgang mit schwierigen Kunden“
  • „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern“
  • „Mitarbeiter erfolgreich motivieren“
  • „Dominant oder subtil - mit Körpersprache Mitarbeiter führen“
  • „Kundenorientierung im Alltag - leicht gemacht“
  • „Mit beziehungsfördernder Körpersprache verkaufen“
  • „Der Kundendiensttechniker 4.0 - Was erwartet ein Kunde heute?"
  • „Mein Anliegen mit Körpersprache wirkungsvoll unterstützen“
  • „Konfrontationen entschärfen - mit Körpersprache? Tipps und Tricks dazu“

Teilnehmer­aktivierende  Impuls­vorträge


 Coaching - einfühlsam und ratgebend

Wir bieten unsere Dienste auch zugeschnitten auf eine einzelne Person, auf deren bisherige individuelle Lebenserfahrung und aktuelle Lebenssituation an. 

Als eine tragfähige Brücke über die wilden Wasser des Lebens in eine glückliche Zukunft.

Coaching 


 

In unsere Trainings und Seminaren setzen wie einen Schwerpunkt auf Konfliktmanagement und Verhandlungssicherheit.

 




KUNDENBEWERTUNGEN - echte Stimmen - zu finden in XingProCoaches

Sehr informative und interessante Schulung 

Der Bernd hat eine Top-Schulung abgehalten. Es waren sehr viele interessante und hilfreiche Tipps dabei.
Werde auf jeden Fall versuchen, diese Körpersprache-Ideen zu festigen und mehr "der Südländer" 😉 zu werden.

Und dann noch das mit dem "ABER" - 
Weiß nicht, ob ich das ohne ein BOOTCAMP beim Bernd aus meinem Wortschatz raus bekomme ... 
😉  ABER ... 😳  ... ich versuche es!  😊  

- Aleksander K.



 

Einfach ein cooler Typ

Das Coaching "Der Techniker im Kundenkontakt" bei Bernd ist einfach super!
Mir hat sein Coaching beruflich sehr viel gebracht, nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden, sondern auch beim Lieferantenmanagement und bei der innerbetrieblichen Kommunikation.

Ich kann es jeden empfehlen, denn es ist super interessant, verständlich und praxisnah!
Toller Typ und tolle Weiterbildung.

- David B.

 


 Ein erfahrener, sehr freundlicher Coach - mit Unterhaltungsgarantie  👍  😁

Eine absolute Bereicherung in Sachen Service-Kommunikation. Seit dem Coaching mit Herrn Grossmann fühle ich mich definitiv selbstbewusster im Kundenkontakt. Und das Hintergrundwissen über Verhaltenspsychologie - einfach genial. 

Das ganze Programm eingepackt mit einem sehr guten Unterhaltungsfaktor! Vielen Dank, dass es trotz Corona möglich war, mich immens zu erweitern.

- Hakan A.

 

Weitere Bewertungen in Xing



KONTAKT ZU UNS

Sie möchten unsere Erfahrung als Trainer und Coach in Anspruch nehmen? Oder benötigen eine Beratung? Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Anfrage oder Anruf!

KONTAKT



Die Grossmann Trainings für den Customer Service sind eine Bereicherung im Berufsalltag.


In Trainings, Seminaren und Coachings zeigen wir Ihnen die Grundlagen erfolgreichen Konfliktmanagements.


Verbessern Sie Ihren Customer Service mit den Fortbildungen und Seminaren von Grossmann Training.