Praktische Service-Kommunikation auf Englisch

"Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker"

Für erfolgreichen Service weltweit spielt die sprachliche Kompetenz eine wichtige Rolle, insbesondere wenn technische Zusammenhänge komplex sind.
Das innovativ gestaltete Seminar wendet sich an diejenigen, die ihre Englisch-Kenntnisse sowohl für telefonischen Support als auch im Auslandseinsatz schnell verbessern wollen oder sollten. Dabei folgt das Training dem überzeugenden Prinzip: „Über die Technik zur Sprache“ – denn so lernen Techniker am effektivsten.

Zielgruppen:

Service-Innendienst, Service-Außendienst, Service-Vertrieb, Technische Trainer, Service-Führungskräfte

Lernziele - wir wollen:

  • Berührungsängste mit der englischen Sprache abbauen
  • Souveräne und präzise Kommunikation komplexer Fachthemen in englischer Sprache
  • Intensiver Kontakt mit der englischen Sprache durch Kleingruppenformat (max. 6 Teilnehmer)

Inhalt:

  • Grundlagen des allgemeinen technischen Englisch
  • Bewährte Formulierungen, Redewendungen und Ausdrucksweisen
  • Dos und Don'ts in der Kundenkommunikation
  • Beschreiben von produktspezifischen, technischen
  • Funktionen und Fehlern
  • Wiederholtes Üben der Lerninhalte im technischen Kontext


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