„Zertifizierter Technischer Trainer - praxisgeprüft“

Neue Maßstäbe am Trainingsmarkt

Viele High Tech-Unternehmen verstehen technische Schulungen heute nicht nur als zwingende Notwendigkeit zur laufenden internen Qualifizierung. Sie sehen darin auch ein lukratives Geschäftsfeld für die Unterweisung von Kunden in die Bedienung und Wartung von komplexen Maschinen und Anlagen.

Für beide Fälle reicht es immer weniger aus, einfach einen Experten für ein Themenfeld zu beauftragen, der sein Wissen weitergibt. Wer alles weiß, braucht für sich keine Struktur mehr – wohl aber die Lernenden!

Darüber hinaus fordern Kunden auch immer öfter einen an- gemessenen Qualifikationsnachweis für die Methodenkompetenz des Technischen Trainers.

Die einzige gezielt auf Technische Trainer ausgerichtete Zertifizierung in Deutschland.

Die meisten Trainerausbildungen sind all- gemein gehalten und somit nicht auf die spezifischen Bedürfnisse des komplexen Technischen Trainings zugeschnitten. Genau hier setzt TT×TT an.

 

zu den Leistungen


zu den Veranstaltungen